Erfolgreiche SENIO AKTIV Workshops

Archiv

Am 13.03. + 18.04.15 fanden die ersten SENIO AKTIV Workshops bei uns in der Seestrasse statt. Insgesamt haben 24 Teilnehmer daran teilgenommen. Die Zusammensetzung war spannend, von Einzelpraxen und Rehabilitationskliniken bis hin zu geriatrischen Spezialkliniken war alles vertreten.

Besonderes Interesse fanden die Forschungsergebnisse der SENIO AKTIV Gruppe um Slavko Rogan und die FREI SWISS aus den  Pilotstudien in Muri bei Bern, Biel und Horgen. Gerade über immobile Senioren existiert hier wenig Wissen und Forschung, daher wurden unsere Ergebnisse sehr interessiert aufgenommen.

Der von Slavko Rogan entwickelte SPPB – Test (Short Physical Performance Battery) zur Klasszifierung der Mobilität von Senioren wurde von den Teilnehmern als sehr gut bewertet. Er greift sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, ist verständlich und gut umsetzbar.

In Kleingruppen wurde sofort an den Trainingsgeräten praktisch geübt und die Teilnehmer waren von der einmaligen Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch über die Arbeit mit Senioren begeistert.

Mehr über SENIO AKTIV erfahren sie hier auf unserer Homepage: SENIO AKTIV

Die nächsten Workshop-Termine sind bereits in Planung. Wir informieren Sie, sobald sie feststehen!

Senio Aktiv Workshop bei der FREI SWISS
Praktisches Üben
Praktisches Üben
Slavko Rogan beim Senio Aktiv Workshop