medimpuls gmbh in Wädenswil

Inhaber Nicole Haas und Kevin Fent über die Philosophie Ihrer Einrichtung: „Als Kompetenzzentrum im Bereich Sportphysiotherapie haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Patienten wieder auf ihr gewünschtes Aktivitätsniveau zu bringen. Sei es bei akuten Rückenschmerzen, überlastungsbedingten Sehnenentzündungen oder nach Operationen – zentral ist für uns, dem Gewebe den richtig dosierten Impuls zur Selbstheilung zu geben. Dabei schöpfen wir aus einem breiten Spektrum an Therapiemöglichkeiten, sei es im manuellen Bereich oder mit Hilfe modernster Geräte von Frei Swiss. Unser Leitspruch: „Ihre Gesundheit. Unser Impuls“

Die Behandlungsschwerpunkte von medimpuls liegen auf Sportphysiotherapie, Klassischer Physiotherapie, Prä-/Postoperativer Rehabilitation, Arbeitsplatzergonomie, Medizinischer Trainingstherapie (MTT) und Stosswellentherapie. Dabei geht ihr Konzept mit Kassenpatienten und Selbstzahlern auf: Individuelle, persönliche Beratung, die immer Qualität vor Quantität stellt und funktionelle Übungen, die gut in den Alltag integrierbar sind.

Kooperationen pflegen Nicole Haas und Kevin Fent mit Ärzten aus der Umgebung und der swissbiomechanics ag.

Die 50 m2 grosse Trainingsfläche ist grosszügig und modern eingerichtet und unter anderem mit Geräten der GENIUS ECO Serie und Cardiogeräten aus dem Hause FREI ausgestattet.

Für die FREI SWISS haben sich die Inhaber von medimpuls entschieden, weil „die FREI SWISS ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, kompetent berät und zudem das schöne Design perfekt in unser Farbkonzept passt.“