Centre Physio Thérapies Santé Sàrl

In der hellen, luftigen Atmosphäre der 300 m2 grossen Praxis, fühlt sich der Patient schon beim Betreten willkommen und wohl.

Die vier Behandlungsräume der Praxis sind mit FREI THERA pro Therapieliegen ausgestattet. Das Therapeutenteam besteht aus sieben Mitarbeitern. Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf Manueller Therapie nach Sohier, Maitland und SAMT, Neurologie nach Perfetti und Bobath und Lymphdrainage. Auf der ca. 60 m2 grossen Trainingsfläche werden vornehmlich Kassenpatienten behandelt, aber auch Selbstzahler. Dafür stehen ihnen die klassischen MTT-Geräte der FREI GENIUS ECO Serie zur Verfügung.

Das Team des Centre Physio Thérapies Santé Sàrl behandelt vor allem Patienten mit rheumatologischen, orthopädischen, traumatologischen, lymphologischen und neurologischen Beschwerden. „Wir versuchen, unsere Patienten dazu zu ermutigen, aktiv zu arbeiten, mit Fokus auf Propriozeption, sportliche Bewegung oder Funktion - hier in der Praxis und zu Hause.“, berichten Joëlle Renaud und Marie-Pierre Glorieux, die Leiterinnen und Inhaberinnen der Einrichtung. Dabei setzen sie auf die enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Ergotherapeuten, Osteopathen und Masseuren der Region.

Für die FREI SWISS AG haben sich Joëlle Renaud und Marie-Pierre Glorieux entschieden, „…weil die Geräte sehr bedienerfreundlich sind und mit Qualität sowie zeitlosem Design überzeugen. Nicht zuletzt der tolle Kontakt zum Verkaufsteam hat uns überzeugt“.