aarReha Schinznach

Die heutige Stiftung «aarReha» wurde 1965 unter dem Stiftungsnamen «Rheumaklinik Bad Schinznach» gegründet, um die natürliche Kraft der Thermalquelle zu nutzen. 

Die aarReha Schinznach gehört zu einer der führenden Rehabilitations-Institutionen der Schweiz für stationäre Rehabilitation und ambulate Rehabilitation. Sie ist ausgerichtet auf die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, chronischen Schmerzen, Einschränkungen nach Operationen und geriatrischen Beeinträchtigungen. 

Dank ihrer Kompetenzen und langjähriger Erfahrung ist aarReha Schinznach eine wichtige Partnerin, wenn es um muskuloskelettale, internistische und geriatrische Rehabilitation geht. Das familiäre Umfeld verbunden mit einem hohen Qualitätsverständnis ermöglichen den Patienten eine rasche Genesung.

In Schinznach sind insgesamt 300 Mitarbeiter beschäftigt, davon arbeiten auf der 200 qm grossen Trainingsfläche 18 Physios und 5 Studierende.

Die Trainingsgeräte der Frei Swiss wurden ausgewählt, da sie besonders robust und wartungsfrei sind. Das schöne Design sowie die ausgereifte Entwicklung der Medizinprodukte waren weitere Gründe. Ausserdem vertraut die aarReha auf das hohe Servicelevel der Frei Swiss.

Bilder: Samuel Wimmer

Bild: Samuel Wimmer
Bild: Samuel Wimmer
Bild: Samuel Wimmer
Bild: Samuel Wimmer