Galileo Med L Vibrationstherapie für alle therapeutischen Anwendungsbereiche

Archiv

Die FREI SWISS AG und die REMEDA Allemann + Partner GmbH gehen in Zukunft gemeinsame Wege im Bereich Seniorentraining und Mobilität im Alter.

Die Bewegungsform des Galileo-Vibrationstrainings ist eine abwechselnde Wippfunktion der linken bzw. rechten Körperhälfte und gegenläufig bezüglich der Beuger- und Streckermuskulatur.

Diese Bewegungsform ist dieselbe wie bei der menschlichen Fortbewegung – rechtes und linkes Bein sowie die Rumpfmuskulaturpartien werden immer abwechselnd und gegenphasig betätigt.
Durch die schnelle Vibration in einem bestimmten Frequenzbereich (5-36 Hz) werden in der Muskulatur so genannte Dehnreflexe ausgelöst, die eine Kontraktion der Muskulatur in den Beinen bis hinauf in Rumpf, Bauch und Rücken bewirken. Eine Trainingsmethode mit sehr guten Effekten auf Muskelfunktion und Muskelkraft, führt zudem zu einer deutlichen Verbesserung der intra- und intermuskulären Koordination, der neuronalen Ansteuerung und der muskulären und neuronalen Funktion des Bewegungsapparates. Das Training eignet sich auch für Patienten mit neurologischen Defiziten, insbesondere zur Verbesserung des Gangbildes und des Gleichgewichts. Galileo Training ist aufgrund seiner geringen Belastung (Arbeit) für das Herz-/Kreislaufsystem auch bestens für ältere Menschen geeignet.
Trainingsschwerpunkte auf einzelne Muskelgruppen werden allein durch Körperhaltung und Körpersteifigkeit variiert.

Studien zum Galileo-System und genauere Infos finden Sie auf dieser Seite rechts als Pdf-Dateien und zum Download unter:  

https://www.galileo-training.com/ch-deutsch/literatur.html

Galileo - FREI SWISS
Galileo - FREI SWISS